Digitale Aufrüstung in der Klinik

Auch kleinere Krankenhäuser können moderne Untersuchungstechniken anbieten

Hofgeismar. Auch kleinere Krankenhäuser können moderne Untersuchungstechniken anbieten – dass macht das Beispiel der Kreisklinik Hofgeismar deutlich. „Für die Endoskopie haben wir einen neuen Prozessor anschaffen können, der eine herausragende digitale Bilddarstellung ermöglicht“, informiert Dr. Hans-Ulrich Braner, Chefarzt der Inneren Abteilung des Hofgeismarer Kreiskrankenhauses. Die sehr viel bessere Bildauflösung mache auch kleinere Polypen früher erkennbar. „Im Interesse unserer Patienten nutzen wir moderne Medizintechnik – Qualität unserer Geräte ist absolut mit denen in größeren Krankenhäusern vergleichbar“, so Dr. Braner.
Hintergrund:
Die Endoskopie ist mittlerweile eins der bedeutendsten Mittel in der diagnostischen Beurteilung und ein wichtiger Bestandteil der Arbeit in einer Inneren Abteilung eines Krankenhauses.

Lebensbedrohliche Erkrankungen

Notruf

In medizinischen Notfällen (beispielsweise Verdacht auf Herzinfarkt oder Schlaganfall oder andere) und bei Verletzungen wählen Sie bitte den Notruf.

Keine lebensbedrohliche Erkrankungen

Ärztlicher Notdienst

Wenn keine bedrohliche Erkrankung vorliegt und Sie außerhalb der Sprechzeiten der Arztpraxen dringend einen Arzt benötigen, wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Notdienst.