Im Notfall für Sie da

Zentrale Notaufnahme

In der interdisziplinären Notaufnahme versorgen wir in akuten, behandlungsbedürftigen Situationen alle ambulanten und stationären Notfälle im Rahmen der Basisnotfallversorgung.

Wohnortnahe Notfallversorgung

Um Sie optimal zu behandeln, arbeiten speziell ausgebildete Fachkrankenschwestern/-pfleger für Notfallpflege eng mit den verschiedenen ärztlichen Disziplinen der Inneren Medizin, Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie und Belegabteilungen zusammen. Hierdurch können wir Ihnen eine wohnortnahe Notfallversorgung anbieten.

Ihre Behandlung

Nach einer ersten Einschätzung legen wir fest, wie dringend die Notfallbehandlung ist. Die Reihenfolge richtet sich nach der Schwere der Erkrankung. Aus diesem Grund ermöglichen wir Ihnen in akuten Notfallsituationen eine hochqualifizierte und schnelle Behandlung. Unser interdisziplinäres und motiviertes Team versucht Ihnen den Aufenthalt in der Zentralen Notaufnahme so angenehm wie möglich zu machen.

Bestens versorgt

Je nach Behandlungssituation stehen ein speziell ausgestatteter Schockraum sowie drei Multifunktionsräume zur Verfügung. Dort können wir sämtliche lebensrettenden und -erhaltenden Maßnahmen ergreifen sowie in enger Zusammenarbeit mit der Intensivstation eine längere Überwachung sicherstellen.

Hausärztlicher Bereitschaftsdienst

An den Wochenenden und Feiertagen steht zusätzlich der Hausärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung.

Wir sind für Sie da!

Aneta Lilova-Peychinova