Wenn das Herz aus dem Takt gerät

Herzkrankheiten erkennen und behandeln: Infoabend in Hofgeismar

Landkreis Kassel. In Deutschland sterben jährlich nach Schätzungen 65.000 Menschen am plötzlichen Herztod. Auslöser ist häufig eine Herzrhythmusstörung, die jedoch – rechtzeitig erkannt – gut behandelbar ist.

Im Rahmen der Herzwochen 2023 vom 1. bis 30. November laden die Kreiskliniken Kassel am Mittwoch, 8. November, in die Stadthalle (Georgenstraße 2-4) nach Hofgeismar. Die Referenten Stefan Horn, Chefarzt Innere Medizin und Kardiologie der Kreisklinik Hofgeismar, und Dr. med. Jens Müller-Engelmann, Chefarzt Innere Medizin und Kardiologie der Agaplesion Diakonie Kliniken Kassel, klären auf über Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Herzrhythmusstörungen und anderen Herzkrankheiten.

Im Anschluss bleibt genügend Zeit für eine intensive Diskussions- und Fragerunde. Beginn ist um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

Pressekontakt: L. Scharpen

Lebensbedrohliche Erkrankungen

112

Notruf

In medizinischen Notfällen (beispielsweise Verdacht auf Herzinfarkt oder Schlaganfall oder andere) und bei Verletzungen wählen Sie bitte den Notruf.

Keine lebensbedrohliche Erkrankungen

116 117

Ärztlicher Notdienst

Wenn keine bedrohliche Erkrankung vorliegt und Sie außerhalb der Sprechzeiten der Arztpraxen dringend einen Arzt benötigen, wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Notdienst.