Neue Kräfte an der Kreisklinik Wolfhagen

Team der Physiotherapie hat neue Mitarbeiter und Angebote
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter

Landkreis Kassel. „Mit unseren neuen Mitarbeitenden haben wir unser Team um tolle Fähigkeiten ergänzt. Dadurch können wir unseren Patientinnen und Patienten noch mehr Therapieangebote machen“, erläutert Martin Vössing, Leitung Physiotherapie in der Kreisklinik Wolfhagen. Mit Jenny Lokay und Jakob Wiens kommen zwei erfahrene Therapeuten zusätzlich ins Team.

Als Physiotherapeut und Sportphysiotherapeut kann Jakob Wiens am Standort Wolfhagen neue Therapieansätze bieten: „Mithilfe von bewegungstherapeutischen Maßnahmen können auch Sportlerinnern und Sportler hier behandelt werden. Vorbeugung und Rehabilitation stehen bei der Bewegungstherapie im Fokus.“ Jenny Lokay bringt ihre Fähigkeiten als Bobath-Therapeutin ein. Patientinnen und Patienten mit eingeschränkter Motorik oder Gleichgewichtsstörungen können mit Techniken nach Bobath behandelt werden. „So können beispielsweise Schlaganfallpatienten mobilisiert werden“, erläutert Jenny Lokay das Konzept. Beide Fachkräfte bringen vielfältige weitere Therapieansätze mit in die Physiotherapiepraxis.

„Wir freuen uns, dass wir unser Team erweitern konnten. Mit den neuen Fachkräften gewinnen nicht nur wir, sondern vor allem unsere Patientinnen und Patienten“, freut sich Inga Hajlik, stellvertretende Leitung der Physiotherapie, bei der Vorstellung des Teams. Die Physiotherapie der Kreiskliniken sei nicht nur für stationär Behandelte zur Verfügung. „Wir behandeln auch im ambulanten Bereich alle Betroffenen aller Krankenkassen“, ergänzt Vössing abschließend. Patienten und Patientinnen können die Physiotherapie der Kreisklinik Wolfhagen unter der Telefonnummer 05692/40-600 erreichen. Termine werden möglichst zeitnah realisiert.

Lebensbedrohliche Erkrankungen

112

Notruf

In medizinischen Notfällen (beispielsweise Verdacht auf Herzinfarkt oder Schlaganfall oder andere) und bei Verletzungen wählen Sie bitte den Notruf.

Keine lebensbedrohliche Erkrankungen

116 117

Ärztlicher Notdienst

Wenn keine bedrohliche Erkrankung vorliegt und Sie außerhalb der Sprechzeiten der Arztpraxen dringend einen Arzt benötigen, wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Notdienst.