Assistenzarzt/-ärztin (m/w/d) für die Innere Abteilung

Der Eigenbetrieb Kliniken des Landkreises Kassel sucht für seine Standorte in Wolfhagen und Hofgeismar.

Sie bringen mit

• Eine strukturierte, eigenständige, präzise und am Patienten orientierte Arbeitsweise
  • Motivation, Teamgeist, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein
  • Den Willen zur guten und kollegialen Zusammenarbeit mit den anderen Fachgebieten
  • EDV-Kenntnisse
  • Eine hohe Sozialkompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit

Ihre fachlichen Qualifikationen

• gültige deutsche Approbation
  • Sprachzertifikat „C1“ oder Muttersprache Deutsch
  • Interesse an enger interdisziplinärer Zusammenarbeit/ kollegiales Auftreten

Was wir uns wünschen:

• Sachkunde Strahlenschutz (Unterstützung bei der Erlangung, falls noch nicht vorhanden)
  • klinische Erfahrung im deutschen Gesundheitswesen

Wir bieten Ihnen ein motiviertes und kompetentes Team, ein breites Behandlungsspektrum und einen sicheren, interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive (ein Krankenhausneubau ist in Planung).
Vertrag für 42 Monate Weiterbildung zum Internisten, Weiterbildungscurriculum incl. ECHO, Sono, Gastroskopien, Koloskopien, eigenes Fortbildungsbudget, Unterstützung bei der Wohnungssuche, Vergütung nach TV-Ärzte VKA, 31 Tage Urlaub und 5 Tage Fortbildungsurlaub, betriebliche Altersvorsorge und andere Vorzüge des öffentlichen Dienstes.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Chefärzte Herrn Dr. Braner (05671-81-95402) oder Herrn Horn (05671-81-95401).

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Mail (zusammengefasst in einer pdf-Datei – max. 5 MB) an: bewerbungen@kreisklinikenkassel.de oder schriftlich an die Kliniken des Landkreises Kassel, Personalabteilung, Am Kleinen Ofenberg 1, 34466 Wolfhagen