Wir sind der Eigenbetrieb Kliniken des Landkreises Kassel an den Standorten Hofgeismar und Wolfhagen und stehen für eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unseren Standort Wolfhagen eine/einen Medizinisch-technische Laboratoriumsassistent (m/w/d) Oder Medizinische-Fachangestellte (m/w/d) Oder Medizinisch-Technische Assistenten (m/w/d) in Teilzeit zunächst befristet bis 31.12.2025 als Elternzeitvertretung

Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:

Sie bearbeiten die Routine- und Notfallanalytik aus dem Krankenhaus Wolfhagen und Praxen in den Bereichen der Klinischen Chemie, Hämatologie und Immunhämatologie. Sie überwachen und validieren selbstständig Untersuchungsergebnisse mit (teilweise vollautomatisierten) Analysegeräten der aktuellen Generation. Sie arbeiten mit moder- nen Diagnosemöglichkeiten der klassischen Röntgendiagnostik. Sie bereiten die Pati- enten für die jeweiligen Aufnahmen vor, führen die Aufnahmen selbstständig durch und erstellen die anschließende Dokumentation.

Bewerbungsvoraussetzungen:

Persönlich:

• eine strukturierte, eigenständige, detailorientierte und präzise Arbeitsweise
  • Motivation, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
  • EDV-Kenntnisse
  • Flexibilität und sensiblen Umgang mit Patienten
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Wechsel-/Bereitschaftsdienst der Abteilung

Fachlich:

• Abgeschlossene Ausbildung als MTA-L, MFA oder MTA

Wir bieten:

Ein kollegiales und hochmotiviertes Team, eine Vergütung nach dem TVöD-K, 30 Tage Urlaub, eine Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 26.07.2024 bevorzugt per Mail (zusammengefasst in einer pdf-Datei – max. 5 MB) an: bewerbungen@kreisklinikenkassel.de oder schriftlich an die Kliniken des Landkreises Kassel,  Am Kleinen Ofenberg 1, 34466 Wolfhagen.