Wir Suchen

Oberärztin/ Oberarzt (m/w/d) in Vollzeit für die Orthopädie und Unfallchirurgie

Share on whatsapp

Der Eigenbetrieb Kliniken des Landkreises Kassel sucht für seine Standorte in Wolfhagen und Hofgeismar.

• Hofgeismar
  • Wolfhagen

Ihr Verantwortungsbereich:

Sie sind zuständig für die Betreuung der stationären und ambulanten Patienten/*nnen der Chirurgischen Abteilung. Dazu gehören neben der Diagnostik und Therapie der Patienten/*innen auch die Durchführung von Visiten sowie die Ausbildung unserer Assistenzärzte/*innen. Auch die Beteiligung an den verschiedenen Weiterbildungsermächtigungen sowie am D-Arzt-Verfahren wird erwartet. Sie vertreten bei seiner Abwesenheit den Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie sowohl klinisch als auch organisatorisch und übernehmen Aufgaben in der Fortbildung und in dem guten Kontakt zu den Einweisern. Zusätzlich zu den allgemeinen oberärztlichen Tätigkeiten beteiligen Sie sich an den Rufdiensten der Abteilung für Chirurgie. Hierbei müssen auch Patienten/*innen mit allgemein- und viszeralchirurgischen Problemen beurteilt werden, sodass Basiskenntnisse in diesem Fachbereich vorteilhaft wären.

Sie bringen mit:

• Eine strukturierte, eigenständige, präzise und am Patienten orientierte Arbeitsweise
  • Motivation, Teamgeist, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein
  • Den Willen zur guten und kollegialen Zusammenarbeit mit den anderen Fachgebieten
  • EDV-Kenntnisse
  • Eine hohe Sozialkompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit

Ihre fachliche Qualifikation:

• Deutsche Approbation
  • Seit mind. 4 Jahren Fachärztin/Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Zusatzbezeichnung spezielle Unfallchirurgie und/oder spezielle Orthopädische Chirurgie
  • Ggf. Facharzt/Fachärztin Allgemeine Chirurgie
  • Gern auch weitere Spezialisierungen wie Fußchirurgie, Handchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Klinische Akut- und Notfallmedizin, Alterstraumatologie etc.
  • ATLS-Zertifikat
  • Möglichst Erfahrung in einer Leitungsfunktion

Sonstiges

Wir bieten Ihnen ein motiviertes und kompetentes Team, ein breites Behandlungsspektrum und einen sicheren, interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive (ein Krankenhausneubau ist in Planung). Eine der Verantwortung angemessene Vergütung, 31 Tage Urlaub und 5 Tage Fortbildungsurlaub, betriebliche Altersvorsorge und andere Vorzüge des öffentlichen Dienstes. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Michael Schacht für Wolfhagen (05692/40-500).

Ihre Bewerbung mit Standortangabe senden Sie bitte per Mail (zusammengefasst in einer pdf-Datei – max. 5 MB) an: bewerbungen@kreisklinikenkassel.de oder schriftlich an die Kliniken des Landkreises Kassel, Personalabteilung, Am Kleinen Ofenberg 1, 34466 Wolfhagen

Lebensbedrohliche Erkrankungen

Notruf

In medizinischen Notfällen (beispielsweise Verdacht auf Herzinfarkt oder Schlaganfall oder andere) und bei Verletzungen wählen Sie bitte den Notruf.

Keine lebensbedrohliche Erkrankungen

Ärztlicher Notdienst

Wenn keine bedrohliche Erkrankung vorliegt und Sie außerhalb der Sprechzeiten der Arztpraxen dringend einen Arzt benötigen, wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Notdienst.